Was kann ich auf dem Kinderbasar verkaufen?
Auf unserem Kinderbasar kannst du gut erhaltene Kleidung und vieles anderes, was Kinder (und ihre Eltern) brauchen: Kinderwagen und Kinderfahrzeuge, Umstandskleidung, Fahrräder, Babyausstattung und Spielsachen.
Vor allem die Kleidung ist saisonabhängig: Auf unserem Basar im Frühjahr gibt es vor allem Kleidung für Frühjahr und Sommer zu kaufen, im Herbst Kleidung für Herbst und Winter.
Wie sollte ich die Sachen, die ich zum Basar bringe, vorbereiten?
Ganz wichtig: melde dich bitte über diese Webseite an! Wenn du die Registrierung erfolgreich abschließt, schicken wir dir automatisch für alle Artikel, die du hinterlegt hast, Etiketten zu.
Bitte diese Etiketten ausdrucken, ausschneiden, lochen und mit einer Paketschnur oder einem Geschenkband am Artikel anbringen. Bei Büchern, Spielen usw. kannst du das Etikett auch aufkleben.
Wann kann ich die Sachen, die ich verkaufen möchte, zum Basar bringen?
Du kannst deine Sachen am Vortag anliefern. Damit die Anlieferung für alle möglichst schnell abläuft, teilen wir dir einen Anlieferzeitraum zu. Bitte bring deine Sachen in diesem Zeitraum zum Basar. Der Anlieferzeitraum wird dir automatisch mitgeteilt, sobald du die Registrierung erfolgreich abgeschlossen hast.
Muss ich mich selbst um den Verkauf kümmern?
Nein: du lieferst die Waren am Vortag an und sortierst sie mit ähnlichen Artikeln auf Tische. Am nächsten Tag können die Käufer die Artikel bei unseren Helfern bezahlen. Weil auf den Etiketten deine Verkäufernummer aufgedruckt ist, wissen wir, welche deiner Artikel verkauft wurden. Diesen Betrag zahlen wir dir – abzüglich einer Verkaufsprovision – aus.
Wie hoch ist die Verkaufsprovision?
Helferinnen und Helfer, die uns den ganzen Kinderbasar über unterstützen, zahlen keine Provision. Für alle anderen Verkäuferinnen und Verkäufer beträgt die Provision 15%.
Was passiert mit Artikeln, die nicht verkauft werden?
Artikel, die nicht verkauft werden, kannst du am Ende des Basars wieder abholen. Bitte beachte: für beschädigte oder verloren gegangene Artikel können wir keine Haftung übernehmen.
Was muss ich beim Anliefern meiner Artikel beachten?
Bitte bringe deine Artikel in einem Korb mit, und bringe am Korb gut lesbar deine Verkäufernummer an. Damit können wir deine Artikel leicht finden.
Ich habe mich über die Webseite registriert. Wie geht’s weiter?
Als nächstes musst du die Artikel hinterlegen, die du verkaufen möchtest. Das kannst du ganz einfach machen, indem du eine Excel-Datei ausfüllst und hochlädst. Die Datei haben wir dir nach der Registrierung an die E-Mail-Adresse geschickt, die du bei der Registrierung angegeben hast.
Wie muss ich die Excel-Datei ausfüllen?
Trage in die Excel-Datei bitte auf jeden Fall für jeden Artikel eine Bezeichnung und einen Preis ein, und bei Kleidung die Größe.
Wichtig: Bitte speichere die Datei wieder im xlsx-Format ab, nicht im xls-Format oder anderen Formaten, zum Beispiel ods. Wir können nur Dateien im xlsx-Format automatisch verarbeiten. Artikel in anderen Dateiformaten können nicht hochgeladen werden.
Ich habe kein Excel. Kann ich meine Artikel trotzdem hochladen?
Ja, dann kannst du die Artikel direkt in ein Formular auf der Upload-Seite eintragen und sie so hochladen.
Erfahrungsgemäß funktioniert der Upload nicht richtig, wenn du nicht das „Original“-Excel verwendest. Wir empfehlen dir deshalb, direkt dieses Formular zu nutzen.
Ich möchte einen oder mehrere Artikel aus der Datenbank löschen. Geht das?
Ja, du kannst Artikel über dieses Formular aus unserer Datenbank löschen. Bitte achte darauf, Verkäufer- und Artikelnummer korrekt anzugeben.
Ich möchte mithelfen. Wen kann ich ansprechen?
Super, wir freuen uns über jede Helferin und jeden Helfer. Bitte melde dich bei Steffi oder Monika: 0157/80427569, 09632/5535 oder 09632/6189828.